Wird „The Avengers 3“ in zwei Filme gesplittet?

The-Avengers-Age-of-Ultron-Iron-Man-Captain-America
Robert Downey Jr. (Iron Man) und Chris Evans (Captain America) zählen zu den Avengers | Marvel

Zur Gewinnmaximierung ist den Filmstudios bekanntlich jedes Mittel recht. Eine beliebte Methode ist es, einen Teil eines Franchise in zwei Filme zu splitten. Genau das soll beim übernächsten Superheldenkracher „The Avengers 3“ der Fall sein, wenn man den aktuellen Gerüchten glaubt.

Die Seite ‚DailyMarvelite‘ will von einer Quelle aus dem Umfeld der Marvel Studis erfahren haben, dass der Kampf gegen den bösen und unsterblichen Krieger Thanos mehr Kinominuten benötigt, um seiner würdig zu werden. Deshalb soll man nun in Erwägung ziehen, die Story zu teilen, was sicher auch finanziell eine kluge Entscheidung wäre.

Es ist allerdings nicht klar, wie das aussehen würde – entweder der dritte Teil endet mit einem Cliffhanger und es folgt „Avengers 4“ oder es wird nur die Story von „Avengers 3“ in sich aufgeteilt, was dann nach der Variante 3.1 und 3.2 riechen würde. Der Streifen kommt im Mai 2018 in die Kinos, jedoch ist bereits bekannt, dass Marvel genau ein Jahr später ein weiteres, noch namenloses Projekt ins Rennen schicken will.

Im zweiten Teil könnten dann die „Guardians of the Galaxy“ dazustoßen, die ebenfalls noch eine Rechnung mit Thanos offen haben.

Für Kopfzerbrechen dürfte außerdem der Fakt sorgen, dass der Cast gar keine Verträge für zwei Drehs hat. Zumindest müsste man mit Robert Downey Jr. und Chris Evans in eine neue Verhandlungsrunde gehen und ob die noch einmal in ihre Rollen schlüpfen wollen, ist unklar. Eine Alternative wäre, beide Filme in einem Rutsch zu drehen.

Vorher können sich die Fans auf das Release von „The Avengers 2: Age of Ultron“ freuen. Deutscher Kinostart ist der 30.April 2015.  Der erste Trailer dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.