„The Amazing Spider-Man“: Zwei neue Sequels bestätigt

The-Amazing-Spider-Man-Poster
„The Amazing Spider-Man“ Poster

„The Amazing Spider-Man 2“ kommt zwar erst im nächsten Jahr in die Kinos, doch die Fans dürfen sich schon jetzt auf zwei neue Sequels freuen!

Im Moment stehen Andrew Garfield und Emma Stone noch für Teil 2 in New York vor der Kamera, der am 17. April 2014 in die deutschen Kinos soll, doch Sony gab bereits die Starttermine für Teil 3 und 4 bekannt.

Der 3. Teil soll am 10. Juni 2016 in die Kinos kommen, Teil 4 folgt am 4. Mai 2018.

Damit ist Spider-Man der erste Superheld, von dem es 4 zusammengehörige Teile im Kino geben wird. Meistens sind es lediglich 3 Filme.

Grund dafür ist sicherlich der enorme Erfolg, den der erste Teil hatte. An den internationalen Kinokassen konnte der Film $750 Millionen einspielen.

In einem Statement erklärte Jeff Blake, der für Marketing und Vertrieb zuständig ist: „‚Spider-Man‘ ist unser wichtigstes, erfolgreichstes und liebstes Franchise, wir sind also sehr froh, dass wir in einer Position sind, diese Starttermine für die nächsten 5 Jahre festzulegen.“