Taylor Swift: Intimer Überraschungsauftritt in Nashville

An diesem Ort wurde sie als Teenager entdeckt

Taylor-Swift-BMI-Pop-Awards-2016-5-250x347
Taylor Swift kehrte in Nashville an den Ort zurück, an dem sie als Teenager entdeckt wurde und spielte ein paar ihrer Songs | Guillermo Proano / PR Photos

Taylor Swift gehört nun schon seit Jahren zu den erfolgreichsten Musikerinnen im Showgeschäft und liefert ein Erfolgsalbum nach dem anderen ab. Bereits als Teenager arbeitete sie hart für ihren Traum und am Samstag kehrte sie in Nashville zu ihren Anfängen als Sängerin zurück.

Ihr Entdecker Craig Wiseman trat am Abend im Bluebird Cafe auf und die Gäste staunten nicht schlecht, als er plötzlich den Superstar ankündigte. „Ich möchte ein großes Dankeschön an das Bluebird Cafe ausrichten“, erklärte Taylor, die mit ihrer Gitarre ausgestattet war. „Ich glaube, dass jeder Songwriter in der Stadt mir zustimmen würde, dass dies hier der einzige Ort ist, an dem man hören kann, wie ein Songwriter an den Titel herangeht, den er veröffentlicht hat“, erklärte sie.

Ihre Songs schreibt Taylor Swift selbst und wie man das macht, lernte sie als Teenager in Nashville. Damals konnte sie ihre Eltern dazu überreden, mit ihr in die Hauptstadt der Countrymusik zu ziehen, um an ihrer Karriere als Sängerin zu arbeiten. Wie mittlerweile jeder weiß, war es die richtige Entscheidung, mit der 14-Jährige diesen Schritt zu wagen.

Zu hören bekamen die Gäste während der Show unter anderem ihren Hit „Shake It Off“ sowie den Song „Better Man“, den sie für die Band Little Big Town schrieb.