Taylor Swift: Darum macht sie ihren Fans Geschenke

Taylor-Swift-Jill-Fan-Grammys-2015
Taylor Swift mit Fan Jill während der Grammys | Instagram

„Sie sind cool und schlau und saukomisch und fokussieren sich auf die richtigen Dinge.“ So beschreibt Taylor Swift ihre Millionen von Fans. Zu manchen von ihnen hat die Sängerin eine ganz besondere Beziehung.

Egal ob man es „kulturelle Relevanz oder Erfolg“ nennen mag – Swift möchte ihren Status im Hier und Jetzt nutzen, da sie weiß, dass es nicht ewig so weitergehen wird. Solange sie ihren Fans wichtig ist, möchte sie für sie ein guter Mensch sein, wie sie im Interview mit der britischen Zeitung ‚Telegraph‘ erklärte.

Mit 15 Jahren ist das Leben einfach ein totales Chaos, ganz egal ob es ums Liebesleben geht oder darum, dass in der Schule mal wieder alles schief lief. „Ich muss alles in meiner Macht stehende tun, um ihren Tag besser zu machen, solange ich es noch kann.“

Einige von ihnen mit Geschenken glücklich zu machen, macht Taylor Swift einfach Spaß. „Wenn ich eine Woche lang mal nichts verschicke, dann werde ich traurig“, gab sie zu.

Wenn sie ihren Swifties Geschenke macht, dann lernt sie die Leute sehr gut kennen und macht sich Gedanken darüber, über was sie sich freuen könnten.

„Wenn ich mich dazu entscheide, jemandem etwas zu schicken, dann schaue ich mir seine letzten sechs Monate auf sozialen Medien an. Mag er Fotografie? Dann besorge ich ihm eine Polaroidkamera aus den 1980er Jahren. Mag er Vintage-Sachen? Dann gehe ich in ein Antiquariat und hole ihm Ohrringe aus den 1920er Jahren. Trainiert er viel? Dann besorge ich ihm etwas dafür.“

„Wenn du sie wirklich einzeln kennenlernst, dann erkennst du, dass das was du tust, besonders und heilig ist und es ihnen etwas bedeutet“, erklärte Taylor.