Taylor Swift covert Eminem: „Lose Yourself“

Taylor-Swift-Grand-Rapids-Eminem
Taylor Swift rappt zu Eminem's "Lose Yourself"

Taylor Swift hat auf ihrer immer noch laufenden „Speak Now“-Tour schon etliche Songs namhafter Künstler gecovert, darunter unter anderem Bon Jovi und Justin Bieber.

Jetzt hat sie sich erneut als Rapperin versucht und bei ihrem Konzert in Grand Rapids (Michigan) „Lose Yourself“ von Eminem zum Besten gegeben!

Diesmal ganz ungewohnt in einer Akustikversion, das hätte vielleicht sogar dem Original gefallen, aber nach Außen hin geben das knallharte Hip Hop Stars natürlich nicht zu. 😉

Warum sie den Song gewählt hat? Sie sucht sich immer berühmte Töchter und Söhne der Stadt, in der sie gerade singt, und spielt einen Song von ihnen an.

Im Fall von Eminem bedeutete das aber eher die Nähe zu Detroit, was im weiteren Umkreis von Grand Rapids liegt. Dort spielte „8 Mile“, auf dessen Soundtrack „Lose Yourself“ war.

Als zweites Lied spielte Taylor Swift „Smile“ von Uncle Cracker! Das ist übrigens nicht der erste Ausflug von Taylor Swift in die Rapmusik. Kennt ihr noch „Thug Story“ mit T-Pain? Sieht unten!