„Supertalent“-Finale 2013 oder „Wetten, dass..?“: Wer wird Quotensieger?

Das-Supertalent-Lukas-Pratscher-Wetten-Dass
Wird Lukas Pratscher das „Supertalent“ 2013? Er und 9 weitere Acts gehen gegen sich und „Wetten, dass..?“ ins Rennen | Bilder: RTL/Stefan Gregorowius, ZDF/Alexander Babic

Am heutigen Samstagabend muss sich Fernsehdeutschland wieder zwischen zwei hochklassigen Formaten entscheiden. In Köln steigt das „Supertalent“-Finale 2013 und „Wetten, dass..?“ sendet live aus Augsburg. Wer wird das Quotenduell gewinnen?

Zehn Acts treten in der letzten Show der aktuellen „Supertalent“-Staffel gegeneinander an: Lukas Pratscher mit seinem Hund Falco, der Klassik-Sänger Fortunato Lacovara, Tänzer Patrick Feldmann, die Gute-Laune-Omi Heidi Schimiczek, die Tanzgruppe „Fantastic 5″, der Schlagersänger Christian Jährig, die Opernsängerin Sophie Schwerthöffer, die Akrobaten La Vision aus Budapest, der Jongleur Torsten Ritter und die 15-jährige Sängerin Viviana Grisafi.

Es geht um nicht weniger als die Siegprämie von 100.000 Euro und einen Auftritt im Show-Paradies Las Vegas. Seit einigen läuft unsere Umfrage, wer als Gewinner vom Platz gehen wird, und bislang sind die Promicabana-Leser überzeugt, dass Lukas mit Hund Falco das Rennen machen werden. 20% aller Teilnehmer wählten die beiden. Dicht gefolgt von Vivianna, die auf 15% aller Stimmen kommt.

Für musikalische Unterstützung sorgt Robbie Williams. Vielleicht gibt er ja sogar einen Tipp ab, wer sein Favorit auf den Sieg ist? Wir werden es sehen.

Ein paar Stars mehr fährt „Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz auf. Die Schauspieler Olivier Martinez und Fahri Yardim stellen ihre Bestseller-Verfilmung „Der Medicus“ vor. Auf der Wettcouch nehmen zudem Tennislegende Boris Becker, der mehrfach ausgezeichnete Comedian Michael „Bully“ Herbig, ZDF-Publikumsliebling Wolfgang Stumph, Sängerin und Moderatorin Ina Müller sowie ABBA-Star Björn Ulvaeus Platz. Die Show-Acts des Abends sind Superstar Michael Bublé und die deutsche Popgruppe „Frida Gold“.

Was werdet ihr heute Abend schauen? Stimmt ab und sagt es uns im Kommentarbereich!

[polldaddy poll=7646243]