Das Supertalent 2010: Bewerbung, aber wie? + Bewerbungsformular!

In den letzten Monaten Häufen sich hier die Anfragen bezüglich der Bewerbung für „Das Supertalent“ 2010 auf RTL. Offenbar sind viele ratlos, wie man sich bewerben soll, das will ich jetzt aufklären.
Eigentlich ist es ja ganz einfach ein Supertalent wie Yvo Antoni oder Michael Hirte zu werden. Dafür hat der Sender eigens ein praktisches Formular auf seiner Webseite eingerichet. Der einfachste Weg zu Dieter Bohlen ins Studio!

Bewerbungsformular

Dort gebt ihr dann eure persönlichen Daten ein und welches Talent ihr eigentlich habt. Es sollte natürlich irgendwas halbwegs sinnvolles sein, am Besten ihr fragt vorher mal ein paar Leute.

Oberstes Gebot: KEINE Familienmitglieder um Rat fragen! Ihr braucht unabhängige Begutachter eurer Fähigkeiten, alle anderen reden alles rosig schön. Was es in den meisten Fällen aber nicht ist.

Wenn ihr euer Talent ausführlich beschrieben habt, klickt ihr an in welcher Stadt ihr beim Casting dabei sein wollt. Dieses Jahr sind das Köln, Hamburg, Berlin und München.

Abschicken – fertig. So einfach kann das sein! Es geht aber auch postalisch unter:

RTL
Stichwort: „Das Supertalent“
Aachener Str. 1044
50858 Köln

Dann Bitte aber alles mitschicken was ihr habt, könnt, wisst. Damit vermeidet ihr unnötige Rückfragen von RTL. 😉 Ob die Bewerbungshotline noch aktuell ist weiß ich nicht, aber ihr könnt es ja mal probieren: 0180/ 5050909 (0,14€/Min)

Ich hab gelesen, dass der Einsendeschluss der 15. Juli ist. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr.