„Star Wars: The Last Jedi“ Teaser zeigt letzte Aufnahmen von Carrie Fisher

Neuigkeiten von der Disney-Messe D23

Carrie-Fisher-Star-Wars-Set
Carrie Fisher am Set von „Star Wars: The Last Jedi“ | Disney

Möge die Macht mit ihr sein. Disney hat einen brandneuen Blick hinter die Kulissen von „Star Wars: The Last Jedi“ veröffentlicht, in dem Carrie Fisher zum allerletzten Mal in der Rolle der Prinzessin Leia zu sehen sein wird.

In dem zweieinhalb Minuten langen Video, das bei der jährlichen Messe D23 Premiere feierte, sagt Fisher über das Franchise, „Es handelt von Familie und darum ist es so mächtig“.

Ende Dezember starb die Schauspielerin an einem Herzinfarkt, doch ihr schauspielerisches Vermächtnis wird für immer weiterleben.

Wir sehen außerdem jede Menge coole Aufnahmen vom Dreh, bei dem die Darsteller sehr viel Spaß hatten. Daisy Ridley schwärmt von den Qualitäten des Drehbuchautoren und Regisseurs Rian Johnson. „Rian hat eine unerwartete Story geschrieben. Bei manchen Dingen, die passieren, werden die Leute sich denken: ‚Oh mein Gott!‘ Auch wenn jeder weiß, dass es der zweite Film der Trilogie ist, fühlt es sich an wie ein eigenständiges Werk.“

„Star Wars ist so cool, weil es all die Kreaturen und die tollen Special Effects gibt“, erklärt Kelly Marie Tran (RoseTico). Und John Boyega lobt, dass Star Wars von Johnson einen frischen Anstrich erhält.

„Star Wars: Die letzten Jedi“, so der deutsche Titel, kommt am 14. Dezember 2017 in die deutschen Kinos.