Sophie Turner war „etwas skeptisch“ wegen „Game of Thrones“ Look

Vorm Dreh musste sie sich die Haare färben

Game-of-Thrones-Staffel-7-Premiere-Sophie-Turner
Sophie Turner war zuerst sehr skeptisch, als man ihr sagte, dass sie sich für ihre Rolle in „Game of Thrones“ die Haare färben müsste | David Gabber / PRPhotos.com

Sophie Turner sieht mit ihren roten Haaren einfach umwerfend aus, doch von Natur aus ist die Schauspielerin eine Blondine. Für ihre Rolle als Sansa in „Game of Thrones“ musste sie sich jedoch von ihrer Naturhaarfarbe verabschieden. Als Teenager war sie „ein wenig skeptisch“, was diesen Schritt anging.

„Wenn du dir als dreizehnjähriges Mädchen die Haare rot färbst, dann wirst du natürlich gnadenlos gehänselt. Doch ich sprach mit den Produzenten, bevor ich die Rolle bekam, und sie erklärten mir, dass es so wichtig für den Part und ihre Abstammung ist. Es ist eine unterschwellige Botschaft an das Publikum über ihre Mutter und Robb, und über Ayras Nähe zu Jon und ihrem Vater“, erklärte sie.

Ihre Zweifel waren nach diesem Gespräch wie weggeblasen und Sophie Turner sah das Positive an ihrer Veränderung, wie sie dem ,W‘ Magazin verriet. „Als sie es mir erklärt hatten, fand ich es wirklich toll, dass ich mich für meine erste Rolle verändern konnte. Das war ziemlich cool.“

Die Schauspielerin scherzte, dass es ihre Art der Rebellion war und ihre Eltern ziemlich froh waren, dass sie sich ihre Haare nicht schwarz färben ließ und ihre Arme mit Tattoos bedeckte. „Meine Rebellion waren bodenlange Röcke und rote Haare.“