Sonja Zietlow & Daniel Hartwich lehnen Comedypreis ab

Dschungelcamp-2012-Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-4
Dschungelcamp 2013 mit Sonja Zietlow & Daniel Hartwich | RTL / Stefan Gregorowius

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind das neue magische Duo von RTL, aber auch wenn die beiden dem Dschungelcamp 2013 erst die passende Würze verpassten, wollen sie dafür (noch) nicht in den Himmel gelobt werden. Am Dienstag lehnten sie ihren Award beim „Deutschen Comedypreis“ ab. Grund ist der plötzliche Tod von Ulknudel Dirk Bach im letzten Jahr.

Dirk war DAS Gesicht der Show, der im Zusammenspiel mit Sonja für viele Lacher und vor allen Dingen Einschaltquoten sorgte.

Die würdige Nachfolge trat Daniel Hartwich (Witzige Sprüche wie: „Der australische Dschungel hat mehr Brand als Helmut Berger“ oder „Arno Funke – der Event-Manager von Karstadt“). an. Dieser schwänzte den Comedypreis und sagte in einer Videobotschaft, „Ich kann keinen Preis annehmen, den mein Vorgänger verdient gehabt hätte. Ich habe mich ins gemachte Nest gesetzt.“

Sonja Zietlow erklärte ebenfalls nur per Video, „Ich kann diesen Preis nicht annehmen, im ersten Jahr nach meinem Dickie“.

Hier sind alle Gewinner vom „Deutschen Comedypreis“ im Überblick:

Bester Schauspieler: Bastian Pastewka
Bestes Comedyevent: Die große TV total Prunksitzung (Stefan Raab)
Erfolgreichste Kino-Komödie: Kokowääh 2 (Til Schweiger)
Beste Komikerin: Carolin Kebekus
Beste Comedyserie: Pastewka
Beste Schauspielerin: Martina Hill
Bestes Liveprogramm: Kaya Yanar live! All inclusive
Erfolgreichster Live-Act: Mario Barth
Beste Comedyshow: Circus Halligalli
Bester Komiker: Olaf Schubert
Beste Sketchcomedy: Ladykracher
Bester Newcomer: Luke Mockridge
Beste Moderation: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich für ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus‘ (nicht angenommen)