So viel hat Menderes im Dschungelcamp abgenommen!

Menderes-Startalking
Nach seinem Auftritt im Funpark Hannover stand Menderes Rede und Antwort | Star Talking

Dschungelkönig Menderes Bagci ist neuerdings mit leichtem Gepäck unterwegs, denn im Dschungelcamp 2016 hat er eine ganze Ecke an Gewicht verloren. Wie viel, verriet er jetzt in einem Interview.

Am Rande eines seiner ersten Auftritte nach dem Dschungelsieg erklärte der frischgebackene Monarch, dass er 9 Kilo verloren hat, obwohl er vorher schon ein Spargeltarzan war. Klar, woher sollten die dringend benötigten Kalorien auch kommen? Helena vergeigte eine Dschungelprüfung nach der nächsten, was dem Team oft nur Bohnen und Reis bescherte. Menderes ist es mit seinen erfolgreichen Prüfungen zu verdanken gewesen, dass überhaupt mal was Richtiges zusätzlich in die Aludosen der Camper kam.

Mit seinem Gewichtsverlust steht der Sänger nicht alleine da. Schlagerstar Jürgen Milski speckte 8 Kilo ab, David Ortega 7 und Dschungeltarzan Thorsten Legat angeblich sogar 20 Kilo (größtenteils Muskelmasse).

Als Entschädigung kann sich Menderes nicht nur über seine saftige RTL-Gage freuen, sondern auch über ganz viele Auftritte. Er ist so gut im Geschäft, dass er an vielen Tagen gleich zwei Buchungen hat. „Jetzt momentan läufts sehr gut. Wir haben einige Termine. Bis März April haben wir meist Doppelbuchungen. Läuft sehr gut, also ich bin sehr zufrieden“, sagte Menderes gegenüber dem Youtube-Kanal ‚Star Talking‘.

„Das hat ja auch schon so Ende 2007/2008 so angefangen, da liefs auch gut. Dann gab es noch mal einen Hype im Jahre 2011. Jetzt ist das mein größter Erfolg bisher. Ich hab gewonnen bei so ner ganz großen Show. Wir haben auch eine hohe Einschaltquote gehabt. Ich würde sagen, bisher läufts am besten.“

Seit 13 Jahren pilgert Menderes nun schon zu den DSDS-Castings. Früher gab es einfach keine Plattformen wie Facebook oder Youtube, wo man sich selbst promoten konnte, so Menderes, deswegen habe er das als große Chance gesehen, groß rauszukommen. Hat ja ganz gut geklappt für ihn. Warum er weiter an der Show teilnimmt? Er wolle sich weiterentwickeln. „Jemand, der immer an sich arbeitet, kann nur besser werden. Ich hab meine Auftritte dadurch bekommen. Jetzt hab ich das erreicht, was niemand von mir erwartet hätte.“

Privat hat er übrigens keinen Kontakt zu Dieter Bohlen, falls sich das jemand gefragt hat.