So bekam Rita Ora die Rolle in „Fifty Shades of Grey“

Rita-Ora-MTV-VMAs-2015-250x342
David Gabber / PRPhotos.com

In „Fifty Shades of Grey“ durfte Rita Ora erneut ihr Talent als Schauspielerin unter Beweis stellen – dabei war das gar nicht geplant, wie sie im Interview mit der britischen Zeitschrift ‚InStyle‘ verriet.

„Ich hörte von dem Vorsprechen und meldete mich bei Sam Taylor-Johnson mit Ideen für den Soundtrack. Ich sagte ihr, dass ich gerne dabei wäre, da ich so ein großer Fan des Buchs war“, erinnerte sich die Sängerin.

Die Regisseurin schlug ihr vor, einfach mal am Vorsprechen teilzunehmen. „Klar, ich habe ein paar Ideen für Songs, die ich schicken könnte“, meinte Ora, die sich sehr über diese Chance freute.

Doch Taylor-Johnson meinte gar nicht den Soundtrack, sondern schlug ihr vor, sich um eine Rolle zu bewerben! Zuerst war Rita Ora geschockt, doch dann versuchte sie ihr Glück. „Ich habe bereits etwas geschauspielert, doch habe echt nicht erwartet, dass es um eine Rolle gehen würde. Doch ich hatte nichts zu verlieren.“

Also ging die Sängerin wie jeder andere auch zu dem Casting und bekam dort keine Sonderbehandlung wegen ihrem Status, wie sie klarstellte. „Ich habe meinen amerikanischen Akzent verbessert, eine Sache führte zur anderen und ich habe die Rolle bekommen.“