Sido: Im „Liebe“ Musikvideo küsst sich ein schwules Pärchen

Sido-Liebe-Musikvideo
Sido im Musikvideo zum Song „Liebe“

Normalerweise geben sich Rapper stets knallhart und nehmen böse Schimpfwörter in den Mund. Sido präsentiert sich in seinem neuen Musikvideo „Liebe“ allerdings überraschend handzahm.

Sido besingt in seiner Hymne nicht nur DAS schönste Gefühl der Welt, sondern zeigt auch einige über beide Ohren verliebte Menschen. Etwa in der Hälfte des Clips küsst sich sogar ein homosexuelles Pärchen. Damit trägt der Musiker nun also aktiv zur Enttabuisierung gleichgeschlechtlicher Liebe in der Rapszene bei. Meistens fallen in diesem Zusammenhang nur unschöne Worte wie „Homos“ oder „Schwuchteln“.

Sido-Liebe-Musikvideo-schwules-Paar
Ein schwules Pärchen küsst sich in Sidos neuem Clip

In den Lyrics erklärt Sido: „Ich spür dieses Kribbeln im Bauch. Ich bin im siebten Himmel ich glaub, das is‘ die Liebe. […] Liebe heißt, den Rechner auch mal runterfahren. Und das wir immer noch zusammen sind in hundert Jahren. Liebe is‘ schuld daran, dass man nicht mehr schlafen will, weil das wahre Leben schöner is als jeder Traum.“

Aus Sido scheint ein Schmuse-Rapper geworden zu sein und das steht ihm irgendwie gut. Einen großen Anteil an der Verwandlung wird auch seine Ehefrau Charlotte Würdig haben, die am Ende des Musikvideos Arm in Arm mit ihm wegläuft. Kinderwagen und Hund sind natürlich ebenfalls dabei, die perfekte Familien-Idylle!