Sido: „DSDS ist ein untergehendes Schiff“

Sido-250x250
Sido | Instagram

Die Castings für die 11. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ laufen bereits und mit Prince Kay One wurde diesmal auch ein Rapper verpflichtet. Doch der Musiker war anscheinend nicht die erste Wahl für den Sender, denn man machte auch Sido ein Angebot.

Er lehnte dieses Angebot allerdings ab, da die Castingshow für ihn „ein untergehendes Schiff“ ist, wie er im 98.8 KISS FM-Radio-Interview verriet.

„Also ich wurde letztes Jahr schon für DSDS angefragt. Und da habe ich gesagt: ´Für eine Million Euro. (lacht). Da haben sie gesagt: ´Nee, ja, doch nicht.´ Und dann haben sie dieses Jahr wieder gefragt, obwohl sie meinen Preis kennen und ich habe abgesagt, also ich würde es auch für die Million nicht machen.“

Dass Sido auch diesmal wieder absagte, lag nicht an der Gage, sondern an der Castingshow selbst. Den Musiker spricht das Konzept von „Deutschland sucht den Superstar“ einfach nicht an.

„Nee, also das liegt einfach an DSDS. Ich würde mich bei ‚The Voice‘ hinsetzen. The Voice finde ich wieder ein Konzept, das ich gut finde. Aber ich würde nicht auf so einem untergehendem Schiff wie DSDS anheuern – auf keinen Fall.“