Shia LaBeouf & Jaden Smith: Vierjähriger Anti-Trump-Livestream

Jaden-Smith-Shia-LaBeouf-He-Will-Not-Divide-Us
Jaden Smith kämpft gegen Donald Trump | hewillnotdivide.us

„HE WILL NOT DIVIDE US“, das ist der Slogan einer neuen Kampagne von Shia LaBeouf, mit der er ein Zeichen gegen Donald Trump setzen will, der heute als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt wird.

Am heutigen 20. Januar 2017, dem Tag der Amtseinführung, wurde eine Kamera an der Außenwand des Museum of the Moving Image in New York installiert. Die Menschen können sich davorstellen und so oft sie wollen den Schlachtruf „He will not divide us“ sagen. Auf Deutsch bedeutet das, dass Trump es nicht schaffen wird, die Bevölkerung mit seinem Rechtspopulismus zu entzweien.

Der Stream wird 24 Stunden, sieben Tage die Woche, für die nächsten vier Jahre – die Dauer von Trumps erster Amtszeit – live ins Internet übertragen. Unter hewillnotdivide.us kann jeder dabei sein.

Einer der Ersten, die sich vor die Kamera stellten, war Jaden Smith. Er steht seit Stunden da und sagt unermüdlich den Slogan. Neben ihm sind zwei Frauen, die es ihm gleichtun.