Shailene Woodley revidiert Aussage über „Divergent: Ascendant“

Shailene-Woodley-Theo-JamesDivergent-Allegiant-Weltpremiere-4
Shailene Woodley ruderte zurück, was ihre Aussage über „Divergent: Ascendant“ angeht | Janet Mayer / PRPhotos.com

Das klingt doch schon ein wenig anders! Nachdem Shailene Woodley vor wenigen Tagen erklärte, keine Lust darauf zu haben, die „Divergent“ Filmreihe im Fernsehen zu beenden, ruderte sie nun ein wenig zurück und versicherte, die Geschichte von Tris gerne weitererzählen zu wollen.

Als sie am Montag zu Besuch in der ,Today‘ Show war, wurde sie noch einmal gefragt, ob sie ein Teil von „Divergent: Ascendant“ sein möchte oder nicht. „Nun ja, wenn es ein Film ist“, erklärte sie lachend und stellte damit klar, dass sie definitiv nicht dabei ist, wenn die Geschichte wie geplant mit einer Serie fortgesetzt wird.

Doch obwohl sie die Hauptdarstellerin ist, hat Shailene keine Ahnung, wie die Zukunft von „Divergent“ aussieht. „Sie haben noch keine endgültige Entscheidung getroffen, es ist also überflüssig, jetzt darüber zu sprechen. Ich weiß nicht wirklich, wo sie stehen, wir befinden uns also alle in der Schwebe“, erklärte die Schauspielerin.

„Ich habe mich dazu verpflichtet, die Geschichte von Tris zu erzählen und das würde ich liebend gerne tun. Nichts würde mich glücklicher machen“, versicherte Shailene Woodley.

Während sich die ersten beiden Teile an den Kinokassen recht gut machten, war „Allegiant“ mit einem Einspielergebnis von $179,2 Millionen ($100 Millionen weniger als der Vorgänger) ein echter Flop. Deswegen entschied sich Lionsgate dazu, die Kosten zu senken und die Geschichte im Fernsehen weiterzuerzählen. Der letzte Teil der Filmreihe soll der Anfang für eine Serie sein, die neue Charaktere vorstellt und tiefer in die spannende Welt von Autorin Veronica Roth eintaucht.