Chris Pratt & Shailene Woodley sind ‚GQ‘ Men & Women of the Year

Jurassic-World-Premiere-Los-Angeles-Chris-Pratt-250x371
Chris Pratt ist der Mann des Jahres | David Gabber / PRPhotos.com

Chris Pratt ist der Mann des Jahres, wenn es nach der ‚GQ‘ geht. Deshalb bekam er jetzt ein eigenes Cover spendiert, genauso wie Dave Chappelle, Steve Carell, Michael Sam, Ansel Elgort und interessanterweise auch dessen „Divergent“-Kollegin Shailene Woodley, die ja bekanntlich weiblich ist. Ohne Frage ist es Shailene, die auf ihrem sexy Cover die beste Figur macht.

Trotzdem steht die Webseite des Magazins ganz im Zeichen von Chris Pratt, wo 41 gute Gründe genannt werden, warum der „Guardians of the Galaxy“-Star einfach toll ist.

Nummer 5: Weil jeder dachte, dass er zu fett für die Rolle sei. Regisseur James Gunn verriet, „Ich fand es eine wahnsinnige Idee, den fetten Typen aus ‚Parks and Recreation‘ für die Hauptrolle in unserem Superheldenfilm zu casten. Ich wollte ihn noch nicht einmal sehen. Ich dachte mir, dass er vielleicht übergewichtig ist, aber wenn das bedeutet, dass wir den ersten übergewichtigen Superhelden der Welt haben, dann ist das okay für mich.“

Und Pratt nahm die Herausforderung gerne an. „Du kannst einen sprechenden Waschbär kreieren, der echt aussieht, warum kann ich nicht einfach fett sein?“

Das Gute daran: Er will schlank bleiben…nein, nicht vollschlank. Er ist auf einer Keine-Speisestärken-Diät und versucht die Finger vom Alkohol zu lassen. „Ich denke einfach, dass ich eine ganze Kiste Bier trinken will, wenn ich trinke. Zwei Bier bewirken gar nichts bei mir.“ Deshalb besser ganz aufhören – richtige Entscheidung!