Seth Meyers fordert Wladimir Putin zur Ice Bucket Challenge heraus

Seth-Meyers-Emmys-2014
Seth Meyers nominierte Wladimir Putin | Instagram

Russlands gefürchtetem Diktator Wladimir Putin steht seine größte Bewährungsprobe noch bevor. Nein, nicht die Ukraine-Krise, auch nicht der Disput mit dem Westen – sondern die Ice Bucket Challenge! Putin wurde ausgerechnet von einem der verhassten Amis herausgefordert.

Comedian Seth Meyers absolvierte am Montag live bei der Emmy Verleihung seine Challenge, die er Schauspielerin Jessica Biel zu verdanken hatte. Kurz nach der Abmoderation lief er von der Bühne und ließ sich eiskaltes Wasser über den Kopf schütten. Einen Moment vorher nominierte er den russischen Präsidenten, der jetzt beweisen kann, dass er wirklich so „cool“ ist, wie er stets auf seinen Propaganda-Fotos vorgibt zu sein.

Seth-Meyers-Ice-Bucket-Challenge
Platsch! Da kam das Eis von oben | Instagram

Meyers, der hauptberuflich die Late Night Show moderiert, postete das Video seiner IBC im offiziellen Instagram-Account der Show. Die Beschreibung dazu, „Ihr dachtet doch nicht, wir würden die Emmys enden lassen, ohne dass Seth die ALS Ice Bucket Challenge macht, oder?“

Ob Wladimir Putin genug Arsch in der Hose hat, um die Herausforderung anzunehmen? Sein Erzfeind Barack Obama hatte das nicht und ob es der kanadische Premierminister Stephen Harper hat, der von Leonardo DiCaprio nominiert wurde, muss dieser erst noch unter Beweis stellen.