Leonardo DiCaprio: „Ice Bucket Challenge“ und $100.000 Spende!

Leonardo-DiCaprio-Ice-Bucket-Challenge
Leonardo DiCaprio machte die „Ice Bucket Challenge“

Nun machte auch Leonardo DiCaprio die „Ice Bucket Challenge“, nachdem er von Fußballer David Beckham nominiert wurde. Im Moment ist der Schauspieler gerade in Kanada, genauer gesagt am Lake Athabasca, wo er sich über Teersande informierte.

Gemeinsam mit Ortsansässigen – Chief Adam vom Athabasca Chipewyan First Nation, Chief Courtoreille von der Mikisew Cree First Nation und dem Sierra Club President Michael Brune – nahm er die Herausforderung an.

Herausgefordert haben die Männer Dave Collyer, Präsident der Canadian Association of Petroleum Producers, Mark Little von Suncor Canada, Shell CEO Ben van Beurden und den kanadischen Premierminister Stephen Harper.

Im Namen der anderen Teilnehmer spendete die Leonardo DiCaprio Foundation ganze $100.000 an die ALS Association, die durch die „Ice Bucket Challenge“ bereits $79,7 Millionen an Spenden verbuchen konnte!