Sebastian Vettel ist zum vierten Mal Weltmeister!

Sebastian-Vettel-Weltmeister-2012
Sebastian Vettel ist Formel 1 Weltmeister 2013! | PR Photos

Sebastian Vettel ist und bleibt das Nonplusultra in der Formel 1. Das bewies der Heppenheimer erneut beim Indien Grand Prix am Sonntag, wo er nicht nur seinen sechsten Saisonsieg, sondern auch seinen vierten Weltmeisterschaftstitel in Folge feierte!

Das schafften bislang nur die Rennfahrer-Legenden Michael Schuhmacher und Juan Manuel Fangio. Vettel ist aber der Einzige, der diese Triumphe bis zum zarten Alter von 26 einfahren konnte. Das wird ihm auch so schnell keiner mehr nachmachen können.

Als „Baby-Schumi“ ins Ziel einfuhr, jubelte er über den Boxenfunk, „Unglaublich! Wir haben es geschafft! Yes! Yes!“

Dabei sah es anfangs gar nicht gut aus für den frischgebackenen Vierfach-Weltmeister. Er wurde durch eine Boxenstoppstrategie seines Rennstalls Red Bull auf Platz 19 zurückgeworfen und kämpfte sich bis an die Spitze des Feldes zurück. Dabei ließ er auch seinen ärgsten Verfolger Fernando Alonso weit hinter sich, der es nur auf einen mageren elften Platz schaffte.

Bei Twitter schrieb Red Bull, „Wir haben Geschichte geschrieben…wir hab das vierfache Double! An alle unsere Fans, danke für all eure Unterstützung. SEB ist der jüngste vierfache Weltmeister in der Geschichte der Formel 1.“

Und möglicherweise wird diese erfolgreiche „Ehe“ zwischen Pilot und Rennstahll auch im nächsten Jahr weitergehen. Im ‚RTL‘-Interview sprach Sebastian Vettel über Loyalität und sagte, dass sein Arbeitgeber schon sehr früh an seiner Seite war „und das hat mir sehr geholfen“.

„Das spielt mit Sicherheit eine Rolle heute, wenn man über die Zukunft entscheidet, über den nächsten Vertrag usw. Ich glaube, es gibt immer die Gespenster im Kopf, dass man denkt, dass das Gras woanders grüner ist. Gerade heute, wo man meint, das alles so einfach scheint, gehen solche Werte häufig verloren, dass gewisse Dinge Handschlagqualität haben, dass man ehrlich miteinander ist und dass man auch eine gewisse Loyalität zeigt.“

Glückwunsch zum Titel!!!