Sara Gilbert erkannte an der Seite von Johnny Galecki, dass sie lesbisch ist

Sara-Gilbert-Johnny-Galecki
Sara Gilbert und Johnny Galecki | PR Photos

Sara Gilbert (38) geht mittlerweile offen mit ihrer Sexualität um, doch das war nicht immer so. Die Schauspielerin brauchte eine gewisse Zeit, um zu erkennen, dass sie auf Frauen und nicht auf Männer steht.

In ihrer Show ‚The Talk‘ sprach sie darüber, dass sie ihren damaligen „Roseanne“ Co-Star Johnny Galecki (38) datete und an seiner Seite erkannte, dass sie lesbisch ist.

„Manche von euch wissen vielleicht, dass ich als Teenager für kurze Zeit Johnny Galecki datete, der meinen Freund und Ehemann in ‚Roseanne‘ spielte. Und ich dachte, dass er total süß wäre und war total in ihn verknallt und wir fingen an, uns zu treffen und er kam zu mir und wir machten rum und dann fing ich an depressiv zu werden.“

Johnny fühlte sich damals auch nicht gut und begann die Sache persönlich zu nehmen, da er nicht wusste, was mit seiner Kollegin los war. Doch als sie ihm erklärte, dass es wohl mit ihrer Sexualität zusammenhing, war er „total süß“ und verständnisvoll.

Danach kam sie mit einer viel älteren Frau zusammen, die auch im Showbusiness war. Keiner am Set wusste davon – außer Johnny Galecki. Doch er behielt das Geheimnis für sich und erzählte niemandem davon.

Für die Schauspielerin war das eine schwierige Zeit, wie sie zugab: „Ich hatte immer Angst davor, was passieren könnte, wenn es herauskommen würde. Könnte ich meine Karriere deswegen verlieren?“

Bevor sie über diese Zeit in ihrem Leben sprach, wollte sie allerdings sichergehen, dass „The Big Bang Theory“ Star Johnny Galecki nichts dagegen hat.

„Ich liebe dich und ich finde, dass es sehr wichtig ist. Ich bin so stolz auf dich“ versicherte er ihr, „Wenn du willst, werde ich bei dir sein und deine Hand halten.“