Sandra Bullock: „Kein Mensch sollte sich jemals selbst googeln“

Palm-Springs-Film-Festival-2014-Sandra-Bullock-2-250x375
Sandra Bullock | Andrew Evans / PR Photos

Sich selbst zu googeln, ist eine Sache die niemand machen sollte, wirklich niemand. Das zumindest findet Sandra Bullock (49), die diesen Fehler kürzlich beging.

„Ich habe mich selbst gegoogelt und die Kommentare gelesen. Ich dachte ich könnte einen Happen von dem, was die Leute von mir denken, bekommen“, erklärte die Schauspielerin, als sie beim Palm Springs International Film Festival den Preis als Schauspielerin des Jahres entgegennahm.

„Kein Mensch sollte jemals die Kommentare lesen oder sich selbst googeln“, findet Bullock. Doch nicht alle Aussagen, die sie im Internet fand, kamen für sie überraschend.

„Über manche Dinge wusste ich Bescheid. ‚Sandra Bullock ist älter als 40‘ tauchte sehr oft auf. Ich weiß das. ‚Sandra Bullock ist weit über 40.‘ Ja, das weiß ich auch. ‚An ihrer Schauspielerei ist absolut nichts Besonderes. Sie ist nicht sonderlich attraktiv. Ich kann sie nicht ausstehen, sie ist mittelmäßig. Sie ist über 40.‘ Und Julia [Roberts], anscheinend streiten wir uns um George Clooney. Wir haben darüber gesprochen, oder? Wir teilen uns das Sorgerecht und wir beide finden das in Ordnung.“

Sandra Bullock, die seit der Trennung von Ehemann Jesse James Single ist, musste auch einige Kommentare zu ihrem Liebesleben lesen. „Es gab sehr viele Kommentare, wen ich datete. Manche sind wahr und manche werde ich niemals zugeben.“

Doch zum Glück fand die Schauspielerin auch positive Aussagen über sich im World Wide Web. „Manche Kommentatoren fanden, dass ich gute Haare und gut Zähne hätte. Und ich brachte einige junge Mädchen und einige Mädels über 40 mit Frauenfilmen zum Lachen. Ich hatte ein ziemlich gutes Leben und eine ziemlich gute Karriere.“