Sabine Lisicki: Trennung von Schwimmer Benjamin Starke

Sabine-Lisicki-Wimbledon
Sabine Lisicki in Wimbledon | Facebook

Sabine Lisicki (23) ist der neue Shootingstar am Deutschen Tennis-Himmel. So toll es gerade beruflich für sie läuft, so enttäuschend ist ihr Liebesleben. Kurz vor dem verlorenen Wimbledon-Finale gegen die Französin Marion Bartoli trennte sie sich von ihrem Schwimmer-Freund Benjamin Starke (26).

Gegenüber ‚Sky Sportnews HD‘ bestätigte Lisicki kurz und knapp die Trennung. „Ich spreche eigentlich nicht über mein Privatleben. Ich kann nur soviel sagen: Das ist nicht mehr aktuell.“

Als „Bum Bum Bine“, wie sie liebevoll von ihren Fans genannt wird, auf dem Platz dem Ball hinterherjagte, war Starke nicht mehr mit im Stadion.

Seit Anfang 2012 waren die beiden ein Paar, aber offenbar hielt die Beziehung dem stressigen Sportlerleben nicht stand. Sie jettet viel um den Globus und wohnt in Florida, er in ihrer Heimat Berlin.

Am Montagmittag gab Sabine Lisicki in einem Berliner Luxushotel eine Pressekonferenz. Dort sagte sie, dass sie ganz nach oben will: „Die Top Ten sind nur ein Zwischenziel. Aber die Nummer eins ist auch weiterhin mein Ziel. Dafür arbeite ich jeden Tag hart.“

Jetzt will sie sich erstmal ein paar Tage Ruhe gönnen und ihrem Körper Zeit zur Regeneration geben.