Sabine Lisicki verliert Wimbledon-Finale gegen Marion Bartoli

Sabine-Lisicki-Wimbledon-Finale
Sabine Lisicki nach dem verlorenen Wimbledon-Finale | Screenshot

Sabine Lisicki (23) hat ihr Wimbledon-Finale gegen die Französin Marion Bartoli (28) verloren.

Am Nachmittag verpasste sie den großen Triumph, als erste Deutsche nach Steffi Graf 1996 den Titel nach Deutschland zu holen.

„Bine“, wie sie von den Fans genannt wird, unterlag kurz, aber schmerzhaft mit 6:1 und 6:4.

Leider kam Sabine Lisicki nie richtig ins Spiel, auch wenn sie gegen Ende noch einmal aufdrehte. Noch während die Bälle flogen, kullerten bei ihr die ersten Tränen.

Bei der Siegerehrung brachen dann endgültig alle Dämme. Sabine weinte sich die Augen aus, klammerte sich an ihren gewonnenen Silberteller und sagte ins Mikro, „Ich hoffe, dass ich auch noch einmal die Chance bekomme.“

„Ich liebe diesen Wettbewerb immer noch so sehr. […] Ich möchte meinem ganzen Team danken, die für mich da waren. Wir haben so viel durchgemacht.“

Nette Geste ihrer Gegnerin: Bartoli gab sich zuversichtlich, dass Lisicki irgendwann noch einmal im Finale stehen wird.

Gut gemacht, Bine – auch wenn es heute nicht sein sollte!