Russell Brand tot? – Was für ein böser Scherz

Russell-Brand-Rock-of-Ages-Premiere-2
„Rock of Ages“ Premiere

Nicht schlecht gelacht wird der 37-jährige Russell Brand haben, als er in der Zeitung kürzlich seine eigene Todesmeldung hat lesen müssen.

Dabei ist der Moderator, Schauspieler und Komiker quicklebendig und befand sich niemals auch nur annähernd in Lebensgefahr.

Das Gerücht gestreut hat die Seite „Global Associates News“. Dort war die Rede von einem tragischen Snowboard-Unfall am Wochenende in Zermatt.

Zu lesen war, dass Russell die Kontrolle über sein Board verloren habe und bei voller Fahrt gegen einen Baum geprallt sei.

Neben diesen Details waren aber noch weitere Einzelheiten dem Artikel zu entnehmen. Schon komisch, dass nicht einmal eine einzige davon der Wahrheit entspricht.

Russell nahm die Meldung jedenfalls mit sehr viel Galgenhumor statt mit bitterem Ernst. So war es immerhin er selber, der den Link zu dem Artikel auf Twitter mit seinen Followern teilte.