Roseanne stinksauer auf „Two and a Half Men“ Produzent Chuck Lorre

Roseanne-Barr-Roseanne-Roast-3-250x375
Roseanne Barr | PR Photos

Roseanne Barr redete schon immer so, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Diesmal zog sie über den „Two and a Half Men“ Produzenten Chuck Lorre her, der einen Gag für seine Hitshow von ihr geklaut haben soll.

Am Freitag zog die Schauspielerin bei Twitter ordentlich vom Leder. Sie schrieb, „Freunde erzählten mir, das Ashton Kutcher meine Witze klaut, ohne sich bewusst zu sein, ein verdammter Dieb zu sein, #chucklorre.“

Weitere Zitate aus ihrem Twitter-Account:

  • „Hollywoods TV-Autoren sind in Wirklichkeit nur seelenlose Diebe geistigen Eigentums von Komikern. #fuckashtonkutcher #fuckChuck #fuckdiebe.“
  • „@aplusk du hast mir einen meiner Gags in deiner Chuck Lorre Show gestohlen – hör auf, das Comedians anzutun – sagt euren Autoren, die sollen ihre eigenen Gags schreiben!!“
  • „@aplusk es gibt genug TOTE Comedians, von den deine Show die Scherze klauen kann, die nicht so sauer sein würden, wie ich es bin.“
  • „Chuck Lorre hat Millionen gemacht, hunderte Millionen – aber immer noch bestiehlt er Comedians.“
  • „Wenn ich Milliardär Chuck Lorre nicht wegen Diebstahls verklagen kann, dann werde ich mich selbst dazu zwingen, seine Shows zu schauen & seine Gags zu klauen – auch wenn viele davon nicht witzig sind.“

Bei dem ganzen Zoff geht es um eine simple Zeile aus der bislang letzten Folge von „Two and a Half Men“, die am Donnerstag ausgestrahlt wurde.

Neuzugang Jenny (Amber Tamblyn) fragte Walden (Ashton), wie es wohl sei, wenn man 91 Jahre alt ist. Seine Antwort lautete, „Ich bin feucht, wo ich trocken sein sollte, und trocken, wo ich feucht sein sollte.“

Angeblich wurde der Satz aus Roseannes 2006er HBO-Special geklaut und fällt unter das Copyright.

Weder Ashton noch Chuck äußerten sich bislang öffentlich zu dem Thema. Allerdings kommen nun überraschend zahme Töne aus dem Roseanne-Lager. Sie tweetete, „Ich vergebe Ashton und Chuck! Es ist wahrscheinlich die Schuld von einem ihrer Autoren!“