Roseanne Barr: Donald Trump wäre ein Segen

Roseanne-Barr
Roseanne ist für Trump, weil Hillary es nicht werden soll | KeithJMX / PRPhotos.com

Eine Wählerin scheint Donald Trump schon sicher zu haben – Roseanne Barr. Die Komikerin hat in einem Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘ verraten, warum der umstrittene Milliardär ihrer Meinung nach der verdientere Präsidentschaftskandidat ist.

„Ich denke, wir können uns glücklich schätzen, wenn Trump gewinnt. Weil es dann nicht Hillary wäre“, meint die 63-Jährige, die immer frei von der Leber weg ihre Meinung sagt. Hillary Clinton steht für das Establishment, hat mächtige, finanzkräftige Leute hinter sich. Genau das findet Roseanne verwerfliich.

„Sie hängt mit Bush rum. Muss man noch mehr wissen? Sie ist mit jedem befreundet, der ihr sein verdammtes Geld gibt. Fakt ist, dass du nicht nominiert wirst, wenn du nicht viel schmutziges Geld annimmst. Du kannst der verdammt noch mal beste Mensch auf der Erde sein, aber wenn du dich mit Kriminellen abgibst, die schlimme Dinge machen, dann bedeutet das viel.“

Trump, der die USA am liebsten einmauern würde, um Mexikaner und Muslime vor der Haustür zu lassen, brachte hingegen einen Großteil des Wahlkampfgeldes aus eigener Tasche auf. „Ich mag Trump, weil seine Kampagne selbst finanziert hat. Das war die einzige Art, wie er diese Nominierung bekommen konnte. Weil niemand einen Präsidenten will, der nicht von Yale und Havard kommt und nicht im ‚Club‘ ist.“

Roseanne wollte vor vier Jahren selbst Präsidentin werden. Sie ging für die Peace and Freedom Party ins Rennen und erhielt immerhin 61.000 Stimmen.