Rose McIver: So EXTREM peinlich kann ihre „iZombie“ Recherche sein

Man hielt sie für eine „unheimliche Perverse“

In „iZombie“ spielt Rose McIver nicht nur einen Charakter, sondern gleich mehrere. Denn wenn Liv ein Gehirn isst, nimmt sie automatisch Charakterzüge des Verstorbenen an. Das sorgt nicht nur bei der Gerichtsmedizinerin immer wieder für schräge Situationen, sondern auch bei der Schauspielerin.

Rose-McIver-iZombie
Rose McIver kam wegen „iZombie“ in eine wirklich schräge Situation | Instagram

Kurz vorm Start der 3. Staffel, die am 4. April in den USA anlaufen wird, sprach die Neuseeländerin über ihre Rolle und verriet, dass sie wegen der Vorbereitungen auf die neuen Folgen in eine ziemlich peinliche Situation gestolpert ist. Und in dieser erkannte sie, dass ein öffentlicher Platz wie ein Flughafen nicht der beste Ort ist, um sich Videos von Dominas anzuschauen.

„Ich saß am Flughafen und wartete auf einen Flug zurück von Los Angeles nach Vancouver und gab in die Suche von YouTube ,Domina Dokumentation‘ ein. All diese Dinge poppten auf und junge Familien saßen neben und hinter mir. Ich versuchte sie davon zu überzeugen, dass ich keine unheimliche Perverse bin“, erinnerte sie sich an die Situation zurück.

 

Ein Beitrag geteilt von Rose McIver (@imrosemciver) am

„Ich recherchiere für eine Rolle, Leute. Das ist Arbeit“, versicherte sie ihren Mitmenschen, die sie sicherlich nicht erkannten. Denn ohne Perrücke und mit etwas Farbe im Gesicht sieht Rose McIver so ganz anders als Liv aus. „Es kann zu ein paar sehr interessanten Situationen kommen, wenn ich für diesen Charakter recherchiere“, verriet sie während ihres Besuches der ,Build Series‘ Gesprächsreihe in New York City.