Roger Cicero ist tot – Musiker stirbt nach Hirnschlag!

Roger-Cicero
Roger Cicero ist tot – er wurde nur 45 Jahre alt | Facebook

Die Musikwelt trauert um Roger Cicero. Der Sänger ist überraschend mit nur 45 Jahren an einem Hirnschlag gestorben.

Schon am Donnerstag vor Ostern verstarb der beliebte Musiker in einem Krankenhaus an den Folgen des Hirnschlags, nachdem er über neurologische Probleme klagte. Einen Tag vorher hatte er einen Auftritt im Bayerischen Fernsehen. Er konnte nicht ahnen, dass es sein letzter werden würde.

Cicero kam nicht wieder zu Bewusstsein. Am Todestag war laut dem Management seine Familie anwesend. Dieses erklärte in einem Statement, „Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie“.

Von Kondolenzbriefen soll Abstand genommen werden, so die Bitte der Familie. Lieber soll man für die Charity-Organisation Save The Children spenden, die Cicero zu Lebzeiten unterstützte. Besonders Projekte in Rumänien.

Cicero wurde durch Songs wie „Frauen regier’n die Welt“ und „In diesem Moment“ bekannt. Eine Nummer 1 in den Albumcharts hatte er nie, dafür gewann er zwei Echos, die Goldene Stimmgabel und fuhr für Deutschland zum Eurovision Song Contest 2007, wo er den 19. Platz belegte. Auch in der beliebten VOX-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit Xavier Naidoo wirkte er mit. Im April wollte Cicero wieder auf Tour gehen, nachdem er im letzten Jahr Konzerte wegen „akuter Erschöpfung“ absagen musste.

Sein letzter Eintrag auf Facebook lautete am 18. März, „Ab 18:00 mit zwei Titeln live in der BR-Abendschau. Viel Spaß!!! Euer Roger!!!“ Unter dem freudigen Eintrag sammeln sich nun die Beileidsbekundungen.