Niels Ruf verteidigt „geschmacklosen“ Roger Cicero Gag

Niels-Ruf-Roger-Cicero
Niels Ruf sorgte mit einem Tweet für mächtig Empörung | Instagram/Facebook

Roger Cicero ist tot und was macht Niels Ruf? Seinem Ruf alle Ehre. Auf Twitter postete er einen Witz auf Ciceros Kosten, den viele als einfach nur als daneben oder geschmacklos empfinden.

Ruf, der sich vor Kurzem bei „Let’s Dance“ rauspöbelte, tweetete: „2 Roger Cicero-Tickets zum halben Preis abzugeben“. Hmmm. Wirklich lachen lässt sich darüber nicht. Vielmehr wird Ruf mal wieder ein Shitstorm zuteil.

So schrieb @Verriss, „Wenn man zu unbedeutend fürs #Dschungelcamp ist, hilft trollen auch nichts“. @Michi191 tweetete, „Halt deine unhöfliche Klappe, du Z-Promi!“ Und ein gewisser @timmdoppel_m merkte an, „Ähnlich Unwitziges wird uns bei deinem Abgang sicherlich auch einfallen. Ein großer Schritt daneben, ‚Niels NachRuf!“

Niels-Ruf-Tweet

Der Moderator rechtfertigt sich damit, dass jeder anders mit so einer Sache umgeht und er niemanden beleidigen wollte. „Für mich gehören Humor und Trauer eben zusammen. Der Tod sollte nicht als weiterer Grund für ein Lachverbot herhalten müssen. Roger Cicero hätte das ganz sicher am wenigsten gewollt.“

Immerhin hat Niels Ruf sich wieder ins Gespräch gebracht. Auf Twitter hat es für ihn zu einer Trending Topic gereicht.

Tja, ist der Ruf erst ruiniert…