„RoboCop“ Trailer mit Michael Keaton und Samuel L. Jackson

RoboCop-Trailer
Szenen aus dem „RoboCop“ Trailer

RoboCop kehrt in die Kinos zurück! Der actiongeladene Science-Fiction Film von Regisseur José Padilha ist ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1987 und der 4. Teil der RoboCop Serie.

Die Hauptrolle übernimmt Joel Kinnaman, an seiner Seite sind Gary Oldman, Michael Keaton, Samuel L. Jackson, Abbie Cornish, Jay Baruchel und Jackie Earle Haley zu sehen.

Handlung:
Im Jahr 2028 ist der internationale Konzern OmniCorp das Zentrum der Robotertechnologie. Ihre Drohnen gewinnen Kriege auf der ganzen Welt und nun sollen sie auch an der Heimatfront eingesetzt werden. Familienvater Alex Murphy arbeitet als Cop und wird bei seinem Kampf gegen Verbrechen und Korruption in Detroit schwer verletzt. Die Firma kann ihm mit ihrer Technologie das Leben retten. Mit neuen Fähigkeiten und auch Problemen kehrt er auf die Straßen zurück.

Schon 2005 wurde das Remake angekündigt, doch es kam immer wieder zu Verzögerungen in der Produktion. Die Dreharbeiten konnten im September 2012 in Toronto und Vancouver starten. Später folgten Hamilton und Detroit als Locations.

Ab dem 6. Februar 2014 wird „RoboCop“ in den deutschen Kinos laufen.

Schaut euch den coolen Trailer an!