Robin Thicke trauert um Vater Alan Thicke

Alan-Robin-Thicke
Alan und Robin Thicke mit ihren Ehefrauen 2007 bei einer Veranstaltung in Las Vegas | PRN / PR Photos

Nicht nur die Filmwelt trauert um Alan Thicke, sondern vor allen Dingen die Familie. Der 69-jährige Schauspieler, der in über hundert Filmen und Serien mitspielte, starb am Dienstag überraschend an einem Herzanfall. Sein Sohn Robin Thicke bestätigte den Tod im Interview mit der ‚Los Angeles Times‘.

Der Musiker sprach vom „tollsten Man, den ich ich jemals traf“. Er sei stets ein „Gentleman“ gewesen.

Thicke bekam beim Hockeyspiel mit seinem Sohn Carter einen Herzinfarkt. Seine letzten Worte waren ein Lob für einen tollen Schuss.

„Das Schöne war, dass er geliebt wurde und seinen Frieden hatte“, so Robin Thicke weiter, der seinen Vater als große Inspiration und Stütze adelte. „Ich sah ihn vor einigen Tagen und sagte ihm, wie sehr ich ihn liebte und respektierte.“

Alan Thicke ist bekannt aus der 80er-Hitserie „Growing Pains“ sowie für Rollen in Serien wie „Eine schrecklich nette Familie“ und „How I Met Your Mother“. Ganz aktuell war er in der 2. Staffel von „Fuller House“ zu sehen.

Vor gerade einmal zehn Stunden war der Schauspiel-Veteran noch zu Scherzen aufgelegt. Er tweetete, „Fuller House Staffel 2 sieht gut aus. Selbst die Szenen, in denen ich nicht zu sehen bin!“

Zwei Tage davor postete er noch ein fröhliches Selfie mit seinem weiblichen Co-Star Gianna DiDonato.