Serienstar Alan Thicke ist gestorben

alan-thicke
Alan Thicke und seine Frau Tanya Callau besuchten im Juli die Premiere der Komödie „Bad Moms“ in Los Angeles | Guillermo Proano / PR Photos

Kurz vor dem Jahreswechsel hat das Jahr 2016 noch ein weiteres, prominentes Menschenleben ausgelöscht. Mit 69 Jahren ist der beliebte Serienstar Alan Thicke gestorben. Er war der Vater von Popstar Robin Thicke.

Thicke spielte von 1985 bis 1992 in der Serie „Growing Pains“ (deutscher Titel: „Unser lautes Heim“) die Hautprolle des Dr. Jason Seaver. Damals war auch Leonardo DiCaprio als kleiner Knirps 24 Folgen lang in einer Gastrolle zu sehen.

IMDB listet insgesamt 111 Projekte mit dem in Kanada geborenen Schauspieler (u.a. „Eine schrecklich nette Familie“ & „How I Met Your Mother“). Sein neuestes, die Komödie „The Clapper“ mit Amanda Seyfried und Ed Helms konnte er noch vor seinem Tod abdrehen. Zuletzt hatte er Gastauftritte in „Scream Queens“, „Grandfathered“, „Fuller House“ und „This Is Us“.

Das Multitalent arbeitete auch als Produzent, Drehbuchautor, Werbegesicht und Komponist.

Ein Sprecher bestätigte, dass Alan Thicke am Dienstag (13. Dezember) einen Herzanfall erlitt, als er mit seinem Sohn Carter Hockey spielte. Seine letzten Worte waren ein Kompliment an seinen Sohn für einen tollen Schuss. Er starb wenig später im Krankenhaus.

Er hinterlässt seine Ehefrau Tanya Callau und drei Kinder.