Robert Pattinson & Nicole Kidman im neuen „Queen of the Desert“ US-Trailer

„Ich bin mir nicht sicher, ob der richtige Mann für sie schon geboren wurde“, sagt Robert Pattinson in der Rolle des Col. T.E. Lawrence zu Gertrude Bell, gespielt von Oscarpreisträgerin Nicole Kidman, im brandneuen Trailer zum Wüstendrama „Queen of the Desert“.

Moment mal…lief der nicht schon? Tatsächlich feierte der Streifen bereits am 06. Februar 2015 bei der Berlinale seine Premiere und kam im September desselben Jahres in limitierter Form in die Kinos.

Queen-of-the-Desert
„Queen of the Desert“ startet jetzt erst in den USA | IFC

Am 14. April startet „Queen of the Desert“ (deutscher Titel: „Königin der Wüste“) nun endlich auch in einigen ausgewählten US-Kinos sowie im Internet bei einschlägigen Streamingdiensten.

Robert-Pattinson-Nicole-Kidman-Queen-of-the-Desert
IFC

Regisseur Werner Herzog verfilmte die Geschichte der britischen Archäologin und Entdeckerin Gertrude Bell, die während des ersten Weltkriegs in den Diensten des britischen Geheimdienstes stand. Die Erkenntnisse, die sie von ihren Reisen mitbrachte, trieb die politische Neuordnung im Nahen Osten voran.

Im Cast sind auch James Franco und Damian Lewis.