Robert Pattinson & Kristen Stewart im Restaurant-Hotspot Vancouver!

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Convention-2010

Robert Pattinson und Kristen Stewart sind Anfang der Woche für „Breaking Dawn“ in Vancouver gelandet und jetzt fragen sich die Fans, wird man die Stars denn auch mal live und in Farbe in der Stadt sehen?

Als Robsten 2009 in Kanada gedreht haben, feierten die Beiden laut der „Vancouver Sun“ Rob’s 23. Geburtstag mit einigen Freunden.

Das Restaurant „Glowbal Grill“ war danach in ganz Nordamerika in aller Munde. Werden Robert Pattinson und seine Freundin Kristen Stewart dieses Jahr wieder so offen unterwegs sein und was futtern gehen oder in der Öffentlichkeit kuscheln?

Vielleicht! Bis dahin blinken dem Eigentümer des o.g. Restaurants, Emad Yacoub, schon die Dollarzeichen in den Augen, als er zwei jahre zurückblickt.

„Sie kamen und bestellten sich Spaghetti mit Kobe-Fleischbällchen. Eine Gruppe von sechs bis acht Leute pflegte nach dem Shooting zu kommen.“

Nachdem die News um die Welt ging, dass die Twilight-Stars bei ihm was gegessen haben, schrieben ihm junge Robsten-Fans Briefe. Damit wurde er im Handumdrehen vom Restaurantbesitzer zum Dealer – ein Fanpost-Dealer!

„Ich bekam wöchentlich Briefe von Mädchen aus ganz Nordamerika, aus Kleinstädten, die mich baten den Brief Robert zu geben.“ Er hatte sie dann tatsächlich weitergereicht.

Normalerweise kommen große Stars Montags oder Dienstags, sagt Yacoub. Dann ist es nämlich dort am ruhigsten und die Prominenz kann sich ungestört den Gaumenfreuden hingeben.

Weiter prahlt der Geschäftsmann, dass er neben Robert Pattinson in einem Edel-Fitnessstudio gesportelt hat, wo die Beiden dann ins Gespräch kommen seien.

„Diese ganzen Leute sind sehr gut in Form. Ich habe mit ihm gesprochen, als er neben mir Sport gemacht hat.“ So ein Glückspilz! Wenn ihr wüsstet, dass Rpattz in einem ganz bestimmten Studio regelmäßig seine Fitness trainiert, währt ihr so verrückt euch auch anzumelden? Hardcorefans ist das durchaus zuzutrauen.

„An Anfang wollen sie gesehen werde, aber wenn sie zu Superstars werden, tendieren sie dazu, sich zu verstecken“, plaudert Restaurantboss Emad Yacoub über die Prominenz.

Rob Pattinson und seine Filmpartnerin Kristen Stewart wurden außerdem oft in Rodney’s Oyster Bar, dem japanischen Restaurant Miki, im Blue Water Cafe, dem Indira Bistro und dem Cin Cin gesehen, als sie 2009 den Drehstress hinter sich lassen wollten.

Das Internetzeitalter macht es möglich – niemand ist mehr anonym und kann einfach was essen gehen. Irgendwie eine kranke Vorstellung, aber in Zeiten von Twitter und Facebook muss man sich damit abfinden. In solchen Dingen brauch man Hollywoodstars nicht zu beneiden!

Auch im „India Bistro“ ging Robert Pattinson ein und aus, um sich seine Portion indisches Hühnchen abzuholen. Einmal sogar fuhr er direkt vom Flughafen dorthin!

Eigentümer Kamal Mroke hat eine 17-jährige Tochter, die aus Wut mehrere Tage nicht mehr mit dem Herrn Papa gesprochen hat, weil er ihr verschwieg, dass Rob bei ihm etwas Essen geholt hat.

„Als ich es ihr hinterher erzählt hatte, sprang sie auf und ab. Sie sagte, ich wäre böse sie nicht angerufen zu haben. Sie hat zwei Tage lang nicht mit mir gesprochen.“

Zum Schluss ein Satz, dessen Aussage wir anders nicht erwartet haben. Robert Pattinson und auch Kristen Stewart sind wie du und ich, „Von diesem Jungen würde man niemals denken er ist ein Star. Als er reinkam, war er wie ein normaler Mensch, essen und reden.“

In diesen Minuten läuft vielleich schon der Breaking Dawn-Dreh! Nur noch etwa sieben Wochen, dann ist auch das Geschichte. Lieber nicht daran denken….

Foto: PR Photos