Robert Pattinson im Interview: „Ich fühlte mich wie ein Wichser…“

„Twilight“ & „New Moon“-Star Robert Pattinson hat dem australischen „Sydney Morning Herald“ ein lustiges Interview gegeben.

Er spricht darin natürlich über sein Image als Vampir und über den Trubel um seine Person. Die Vorgeschichte ist aber mindestens schon genauso spannend.

Das Gespräch fand in (s)einem Hotel statt, in dem die halbe Belegschaft von ihm Autogramme wollte. Rob hat während des Interviews Kette geraucht, zur Halbzeit war seine Schachtel aufgeraucht! Er sprintete zum Hotelpersonal um eine Kippe zu schnorren, plötzlich waren die Leute aber selbst zu irren Fans geworden. 😉

Er konnte sich grad noch so zurück in den sicheren Interviewraum begeben, bevor die Situation eskaliert wäre. Und so sieht er sein Leben momentan auch sehr realistisch…

Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht wirklich was da abgeht. Wie gestern, da war ich beim Mittagessen die Straße runter. Wir waren dort für ein paar Stunden und plötzlich waren da 400 Leute draußen auf der Straße. Das war so verrückt und das ist jetzt die ganze Zeit so.

Ich nehme das alles nicht so ernst. Es ist nur ein Job und gleichzeitig schreien die Mädchen nach Edward, nicht Robert, Ich krieg nichtmal ein Date.

Robert genießt es in „New Moon“ mal nicht als Hauptperson neben Kristen Stewart zu gelten, sondern eher als Nummer drei nach Taylor Lautner. Die Buchstory gab schließlich auch nicht mehr her.

Ich bin nicht der Hauptdarsteller im zweiten Film. Taylor [Lautner] ist es. Ich komme in Bellas Träumen vor. Also ich bin zwar dabei, aber der Fokus ist nicht auf mich gerichtet. Ich habe nur signifikante Momente am Anfang…und am Ende.

Ich bin mehr in der Unterstützerrolle, deshalb fühlte ich mich so frei. Ich musste nicht nicht mit dem ganzen Bullshit umgehen wie im ersten Film. Ich musste den Film nicht entscheiden oder Gedanken um die Fans machen. Ich denke ich hab es besser gemacht, ohne den ganzen Druck.

An seiner Anfangszeit als Schauspieler lässt er kein gutes Haar. Schwule Sexszenen?????? Wir kennen seine Bio jetzt nicht auswendig, was waren das den für Filme die er meint?

Ich musste all diese hardcore schwulen Sexszenen drehen, als ich noch nichtmal Sex mit einem Mädchen hatte im Film. Ich mache so viele verschiedene Filme, also wird es schwerer mich nur den „Vampir-Typen“ zu nennen.

„Twilight“, also Teil 1 der Saga, ist für ihn immer noch ein rotes Tuch. Obwohl der Film ihm ja erst den großen Durchbruch beschert hat.

Als der erste Film rauskam fühlte ich mich wie ein kompletter Wichser. Es sah so aus als würde ich versuchen cool zu sein oder so, wie Eminem. Du weiß schon, in einem Film sein und dann einen Soundtrack für den Film aufnehmen. Aber ich sah nicht cool aus, ich sah einfach lächerlich aus.

lol. Können wir jetzt nicht so bestätigen, er hat doch seine Sache super gemacht! Aber so geht es sicher vielen Schauspielern, die können sich einfach nicht selbst sehen. Woran das wohl liegt? Vermutlich der selbe Grund warum ich es vermeide in Spiegel zu schauen, hust.

Kürzlich traf sich Rob in Japan mit Hugh Jackman um sein nächstes Projekt „Unbound Captives“ durchzusprechen. Gelandet waren die Beiden schließlich in einer Karaokebar, die es dort ja an jeder Straßenecke geben soll, wird gemunkelt.

Wir haben Karaoke gemacht. Wir sangen Abba Songs, es war total lustig. Ich denke er hat gewonnen, aber nur weil er mehr trinken kann als ich und die Melodie kannte. Er ist ein cooler Typ und ich freue ich auf den Film.

Rob und Hugh beim Singen…warum gibts davon kein Video bei Youtube? Das wäre bestimmt genial! 😀