Robert Pattinson Interview: „Kristen und ich stehen uns sehr nahe…“

robnackt
Robert Pattinson kann sich vor Fans kaum retten

Teil Nummer zwei unserer Interview-Reihe mit dem Cast aus „Twilight“ & „New Moon“. Das Teeniemagazin „Seventeen“ befragte die Hauptdarsteller über den Film, die Liebe und ihre Co-Stars aus.

Jetzt ist Robert Pattinson an der Reihe, der den äußerst mit Talenten gesegneten Vampir Edward spielt. Gleichzeitig steht er im Verdacht mit seiner Kollegin ein Verhältnis zu haben.

Seine Kollegin ist in diesem Fall Kristen Stewart alias Bella, deren Interview haben wir euch auch schon übersetzt! Interessant das Rob zur Frage, ob eine Beziehung zwischen ihm und Kstew im Bereich des Möglichen liegt, das Wort WAR verwendet hat, mit ein bisschen nachdenken kommt ihr auch drauf was das bedeuten kann. 😉

Teil 2 —>

Was hat dir an der Rolle von Edward gefallen?

Edward ist ein Typ den so viele Leute lieben, aber er hasst sich selbst und neigt zur Selbstzerstörung. Und das ist typisch – wenn du etwas so sehr liebst, fängst du zwanghaft an es zu zerstören, weil du denkst du bist nicht gut genug. Es ist eine tragische Geschichte.

Du und Kristen Stewart hattet eine bedeutende Verbindung im ersten Film. War es schwer diese wieder herzustellen für New Moon?

Ich stehe Kristen sehr nahe, also war es recht einfach.

Also war die Chemie zwischen euch echt oder nur gespielt?

Ich mag das Wort „gespielt“ nicht. Ich mag es die Feinheiten von Menschen zu kennen. Wie wenn ich jemanden in echt zum lachen bringe, für nur eine Sekunde, das Publikum würde lieber das sehen als 100x ein gespieltes Lachen. Wenn du etwas real werden lassen willst, dann musst du die Person kennen.

Gibt es eine Regel wie nah du deinen Co-Stars kommst um sie kennenzulernen?

Fragst du mich ob ich jeden meiner Co-Stars abschleppe? Ja. [Sarkasmus] Jedes weibliche Mitglied des Casts, in jedem Film den ich mache. Und alle männlichen. Einfach jeden drumrum. Jeden mit Beinen. [lacht] Eigentlich, Nein!

Aber ist es außerhalb des Möglichen das du und Kristen zusammenkommt?

Wenn du mit Kristen sprichst wird sie vielleicht sagen, das es definitiv jenseits des Bereichs des Möglichen WAR!

Es gab einige Gerüchte, dass Nikki Reed auch deine geheime Liebe sei. Denkst du da war was wahres dran?

Wenn es so war, muss es auch für mich ein Geheimnis geblieben sein.

Sind die ganzen Gerüchte und Klatschgeschichten über dich schwer zu ertragen?

Es ist erschreckend, dieses ganze Zeug die ganze Zeit. Ich wünschte ich wüsste wie ich es kontrollieren könnte. Ich möchte einfach nur der Presse sagen, „Ich mache nie was interessantes! Ich habe mein ganzes Leben noch nichts interessantes gemacht!“ Wenn es so wäre würde ich die ganze Zeit darüber reden!

War dir diese Aufmerksamkeit jemals peinlich?

Es ist seltsam wenn beim Drehen eine Menge Fans dabei ist – der Rest der Leute denkt sich, „Wer ist dieser Typ? Was denkt ihr Mädchen???“ Weil ich wirklich wie ein Penner aussehe.