Robert Pattinson Interview: „Meine Mutter glaubt das Gerede über mich…“

Wieder ein Interview mit „Twilight“-Star Robert Pattinson. Puuuh das war ein Krampf sag ich euch, die ganze Scheiße zu übersetzen. Aber was tut man nicht alles für seine Leser.

Rausgekommen ist ein etwas holpriger Text, sorry dafür. Es ist Sonntag Morgen, ging nicht besser. Es geht die ganze Zeit um den neuen Film „New Moon“, seine Fans, seinen Ruhm und seine Mutti.

Ich wünsche euch ‚viel Spaß‘ beim lesen und hoffe beim nächsten Mal wieder ein leichter verständliches Interview zu finden. Die Rechtschreibprüfung hat übrigens anstatt „Kristen“ „Krusten“ vorgeschlagen, löl.

Wie war die Wiedervereinigung mit Kristen Stewart für New Moon?
Es verbindet uns eine natürliche Chemie. Auch diese Fortsetzung zu machen war so einfach…ich hatte wirklich Angst das ich nicht weiß wie ich es nochmal machen soll, aber es ist so leicht mit ihr zu spielen.

Wie verändert sich Edward mit der Zeit?
Er ist immer nur am Reden im ersten Teil. Ich muss die richtige Entscheidung treffen. Ich muss dies und jenes für dich tun, für dich, für dich. Und er trifft die Entscheidung sie zu verlassen und glaubt es wäre für sie das Beste. Aber in seinem Herz realisiert er offensichtlich das es komplett falsch ist. Und es braucht den ganzen Film die Tiefe seines Fehlers zu realisieren.

Die Welt zwingt ihn zu erkennen, dass er Bella braucht und es keine Alternative gibt.

Fühlst du dich gefangen in einer Twilight Box?
Nicht wirklich. Ich denke ich habe keine andere Wahl im Moment – weil ich vertraglich gebunden bin. Aber es geht alles so schnell.

Ich werde bis Oktober drei von vier Filmen gedreht haben, dann habe ich nur noch einen zu machen.

Hast du mit Daniel Radcliffe über diesen plötzlichen Ruhm gesprochen?
Ich hab mit ihm schon seit einer Weile nicht mehr gesprochen. Ich denke du musst versuchen ausgeglichen zu bleiben. Du musst lernen es zu akzeptieren.

Du willst nicht eines Tages aufwachen und merken das du dich in jemand anderes verwandelt hast als du vorher warst, und es war nicht deine Entscheidung. Das ist die einzige gruslige Sache. Es liegt immer an dir. Die meiste Zeit kannst du es bis zu einem bestimmten Grad kontrollieren.

Und das Positive?
Einige meiner Freunde, mit denen ich groß geworden bin, sind Musiker und beteiligt am Twilight Soundtrack. Es ist großartig was mit ihnen passiert ist. Sie touren durch Amerika und jede Show ist ausverkauft. Es ist wahnsinnig was man mit dieser Connection anstellen kann.

Die Twilight Fans sind wie…ich denke nicht das „aufopfernd“ das richtige Wort ist. Sie sind fanatisch.

Es muss schwer sein damit umzugehen….
Irgendwie schon. Aber du lernst einfach damit umzugehen. Es gibt keinen Grund negativ zu sein. In dem du sagst „Ich hasse dies, ich hasse jenes“, kannst du es nicht aufhalten.

Ich habe mich zu Beginn des Jahres immer versucht zu verstecken, aber jetzt habe ich nichts mehr zu verbergen.

Was ist mit dem ganzen Zeug im Internet, das ganze Gerede über dich…
Es interessiert mich nicht. Jeder in meinem Leben weiß was stimmt und was nicht. Abgesehen von meiner Mutter, sie scheint alles Negative zu glauben das über mich geschrieben wird!

Sie so, „Ich kann nicht glauben das du das getan hast! Und ich, „Hab ich nicht!“ Und sie wieder, „Doch hast du, ich weiß es!“

Was hat deine Mutter gemacht, das es dich so nervt?
Ich habe geschworen, „Ich war noch nicht mal in der Stadt! Und sie sagte, „Ich wette du hast das gesagt!“ Sie glaubt sprichwörtlich mehr einem Gossip Magazin als ihrem eigenen Sohn.