Robert De Niro wird James Gandolfini in „Criminal Justice“ ersetzen

Robert-De-Niro-James-Gandolfini
Robert De Niro und James Gandolfini | PR Photos

Die Arbeit an der Serie „Criminal Justice“ kann weitergehen. Im Piloten für die Show war James Gandolfini als Jack Stone zu sehen, diese Rolle wird nun von Robert De Niro übernommen.

Der Oscar Gewinner wird den verstorbenen „Sopranos“ Star in der 7-stündigen Miniserie ersetzen. Doch Gandolfini wird nicht einfach vergessen, sondern posthum als ausführender Produzent genannt.

Im Mai gab man der Serie nach einem erfolgreichen Piloten grünes Licht, doch nachdem James Gandolfini im Juni völlig überraschend in Rom starb, war die Zukunft der Serie ungewiss.

Da der Schauspieler allerdings sehr viel Arbeit in das Projekt steckte, dessen Dreharbeiten nach seiner Rückkehr aus Italien starten sollten, und es ihm am Herzen lag, wollte man ihm zu Ehren weitermachen.

Seine Rolle war die eines New Yorker Anwalts, der den Fall eines Pakistani übernimmt, den man wegen des Mordes eines Mädchens in der Upper West Side anklagt.

Robert De Niro wird an der Seite von Riz Ahmed, Bill Camp, Payman Maadi und Poorna Jagannathan zu sehen sein. Die Produktion soll im März beginnen.