Psy: „Gentleman“ knackt 200 Millionen-Marke, in Südkorea gebannt

Psy-Gentleman-Musikvideo
Psy im Rekord-Video zu „Gentleman“

Glückwunsch an Psy…in diesem Minuten knackte der südkoreanische Superstar mit seinem offiziellen Musikvideo „Gentleman“ die Marke von 200 Millionen Klicks bei Youtube!

Nur neun Tage benötigte er für diesen Meilenstein. Zuvor stellte Psy einen neuen Tages-Rekord auf. Zum Release schaffte es der Clip innerhalb von 24 Stunden auf mehr als 20 Millionen Views. Damit pulverisierte er locker den bisherigen Rekord von Justin Biebers „Boyfriend“ (8 Millionen).

Der Erfolg ist schon eine kleine Überraschung, da „Gentleman“ nicht auf Anhieb diese einprägsamen Klänge vorweisen kann, wie beispielsweise der weltbekannte „Gangnam Style“, der immer noch das meistgeschaute Youtube-Video aller Zeiten ist. Bislang stehen über 1,5 Milliarden Klicks auf dem Zähler.

Dicht gefolgt von Biebers „Baby“ (850 Mio.), Jennifer Lopez‘ „Dancefloor“ (664 Mio.) und Eminems „Love The Way You Lie“ (555 Mio.).

Das neueste Werk von Psy hat allerdings nicht nur Freunde. In seiner Heimat Südkorea wurde das Video vom staatlichen Fernsehsender KBS aus dem Programm gestrichen, weil es die öffentliche Ordnung gefährden könnte. Darin benimmt sich der K-Pop-Musiker wie ein echter Rüpel und kickt am Anfang direkt ein „Parken verboten“-Hütchen um.