Prinzessin Madeleine gratuliert Schwester Victoria zur Geburt

Prinzessin-Victoria-von-Schweden-Estelle-Daniel
Kronprinzessin Victoria von Schweden hat ihr zweites Kind auf die Welt gebracht | Kate Gabor / royalcourt.se

Prinzessin Madeleine und andere hochrangige Mitglieder des schwedischen Königshauses haben Kronprinzessin Victoria zur Geburt ihres Sohnes gratuliert. Am Mittwoch (02. März) brachte die Thronfolgerin im Stockholmer Karolinska Krankenhaus ihr zweites Kind auf die Welt. Nachfolgend die Statements der Royals.

Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill:

„Wir freuen uns so für Victoria, Daniel und Estelle und über unser neues Familienmitglied! Leonore und Nicolas freuen sich, ihren Cousin zu treffen. Und wir heißen ihn herzlich in der Familie willkommen.“

König Carl Gustaf und Königin Silvia:

„Wir teilen das große Glück von Prinzessin Estelle und heißen ihren kleinen Bruder in der Familie willkommen. Wir wünschen der Familie eine schöne Zeit der Ruhe und freuen uns sehr darauf, unsere Enkel zu sehen.“

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia (bekommen im April ihr erstes Kind):

„Mit großer Wärme und Liebe begrüßen wir Victorias und Daniels Sohn in der Familie. Wir freuen uns, dass die Reihe der Cousins und Cousinen größer wird und sie sich haben. Wir freuen uns, das neue Familienmitglied zu sehen!“