Prinzessin Madeleine: Familienportrait mit Leonore

Prinzessin-Madeleine-Leonore-Chris-ONeill-Familienbild
Prinzessin Madeleine mit Leonore und Chris O’Neill | Foto: Kungahuset.se

Was für eine süße Familie! Das schwedische Königshaus hat ein neues Familienportrait mit Prinzessin Madeleine, ihrer kleinen Tochter Prinzessin Leonore und Ehemann Chris O’Neill veröffentlicht.

Grund dafür ist die bevorstehende Taufe von Leonore. Diese findet am 08. Juni in der Kirche von Schloss Drottningholm auf der Insel Lovön unweit von Stockholm statt, wo die schwedischen Royals seit 1982 ihren Wohnsitz haben.

Der Ort hat Tradition, denn bereits ab dem 18. Jahrhundert wurden dort Taufen von blaublütigen Kindern vollzogen. Auch die Hochzeit von Leonores Mama Madeleine wurde in Drottningholm abgehalten.

Wie wir euch bereits berichteten, wird Prinzessin Leonore in einem vergleichsweise kleinen Kreis getauft. Es sind nur etwa 160 Gäste eingeladen, was deutlich weniger Leute sind, als das zum Beispiel bei der Taufe Prinzessin Estelle in der Stockholmer Schlosskirche 2012 der Fall war.

Auch werden diesmal keine gekrönten Häupter aus dem Ausland erwartet. Es wird eine fast rein schwedische Affäre, mit den Familien und Persönlichkeiten aus der Politik. Die Namen der sechs Taufpaten werden erst am selben Tag bekanntgegeben.