Prinzessin Estelle von Schweden und der Streit um ihre Haarschleife

Prinzessin-Estelle-von-Schweden-2
Prinzessin Estelle von Schweden | Foto: Kate Gabor, kungahuset.se

Prinzessin Estelle von Schweden ist zwar gerade mal zwei Jahre alt, doch hat schon jetzt ein Markenzeichen – eine süße Schleife in ihren Haaren.

Auf offiziellen Veranstaltungen und Bildern sehen wir den kleinen Sonnenschein immer wieder mit einer Schleife auf dem Kopf, die in Schweden mittlerweile Kult geworden ist. Während wir diesen Schmuck einfach nur niedlich finden, soll Papa Prinz Daniel davon nicht begeistert sein.

Laut dem schwedischen Magazin „​Svensk Damtidning“ soll es deswegen sogar schon zum Streit zwischen ihm und Prinzessin Victoria gekommen sein! Nachdem die Schleifen immer größer wurden, soll er dahinter stecken, dass seine kleine Prinzessin nun wieder eine Nummer kleiner auf dem Kopf trägt.

Dass es wegen einer Schleife im Haar zum handfesten Ehestreit kam, bezweifeln wir, doch wenn es um das Styling ihrer Mädchen gehen, wollen Mütter eben nur das Beste – im Fall von Prinzessin Estelle ist das nun einmal eine Schleife.

Bei der Taufe von ihrer kleinen Cousine Prinzessin Leonore, der Tochter von Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill, trug Estelle – wie hätte es auch anders sein sollen – eine Schleife im Haar.