Prinz William und David Beckham starten neue „United For Wildlife“ Kampagne

David-Beckham-Prinz-William-WhoseSideAreYouOn-2
David Beckham und Prinz William stellen die „#WhoseSideAreYouOn“-Kampagne vor | Foto: Clarence House / Twitter

Um für den Naturschutz zu kämpfen, suchte sich Prinz William prominente Unterstützung. Gemeinsam mit David Beckham stellte er am Montag in der Google Town Hall in London eine neue „United For Wildlife“-Kampagne vor.

Der ehemalige Fußballer führt ein Team von hochkarätigen Sportstars wie Lewis Hamilton, Andy Murray, Rahul Dravid und Francois Piennaar an, die im Rahmen der „#WhoseSideAreYouOn“-Kampagne in sozialen Medien für Aufmerksamkeit sorgen wollen und auf den illegalen Handel mit Wildtierprodukten hinweisen. Die künftigen Generationen müssen sich die Frage stellen, ob sie auf der Seite der bedrohten Tierarten stehen oder auf der der Kriminellen, die den Planeten wegen ihrer Profitgier zerstören.

Beckham, der sich sehr geehrte fühlt, gemeinsam mit dem Royal für den Tierschutz einzustehen, erklärte, dass der illegale Handel mit Wildtieren „wirklich niederschmettern“ ist.

David-Beckham-Prinz-William-WhoseSideAreYouOn
David Beckham und Prinz William stellen die „#WhoseSideAreYouOn“-Kampagne vor | Foto: United for Wildlife / Twitter

„Wir leben in einer Welt, in der wir und die jüngere Genration wirklich etwas ändern können und wir müssen es jetzt tun. Stehen wir auf der Seite der Verbrecher? Oder stehen wir auf der Seite der Tiere? Ich weiß, auf welcher Seite wir alle stehen und ich bin mir sicher, dass ihr alle wisst, auf welcher Seite ihr steht.“

Becks erklärte, „Ich möchte etwas ändern und wenn ich das tun kann, indem ich die Aufmerksamkeit auf etwas so wichtiges richte, dann ist das eine gute Sache“ und Prinz William fügte hinzu, „Wir wollen der Welt zeigen, was passiert. Macht mit und helft uns, die illegale Wilderei zu stoppen“.

Die Organisation United For Wildlife wurde erst im letzten September gegründet und besteht aus einer Allianz von sieben führenden Umweltschutzorganisationen sowie aus William, seiner Frau Kate Middleton und Prinz Harry.