Prinz William geht an die Cambridge University und verärgert damit Studenten

Prinz-William-250x400
Prinz William | Landmark / PR Photos

Einige Studenten der Cambridge University sind alles andere erfreut, dass Prinz William (31) schon bald zu ihren Kommilitonen gehören wird. Nicht etwa, weil sie ihn nicht leiden können, sondern weil er ihnen einfach nicht intelligent genug ist.

Von 1995 bis 2000 besuchte der britische Thronfolger das elitäre Eton College. Seinen Schulabschluss („A-Level Certificate“, vergleichbar mit dem deutschen Abitur), legte er in den Fächern Geographie, Biologie und Kunstgeschichte ab. Seine Noten waren zwar gut, aber eben nicht sehr gut. Und genau das müssen sie sein, wenn man an der berühmten Universität studieren will.

Die Schulzeitung ‚The Tab‘ berichtet davon, dass Will und seine Familie zu den Wohltätern gehören, die die Universität unterstützen, sodass es wohl keine große Sache für ihn war, einen Studienplatz zu ergattern.

Die ehemalige Studentin Melissa Berrill erklärte, dass sie sich nach dieser überraschenden Vergabe des Studienplatzes „beschämt“ fühlt. „Der Thronerbe wird nur wegen seinem Vater hereingelassen“, schrieb sie in einem Artikel für den ‚The Guardian‘. Sie versteht nicht, dass Prinz William solch eine Ausbildung braucht und bezeichnet die Angelegenheit als „eine Beleidigung“.

„Es ist eine Beleidigung für alle Abiturienten, die die gleichen oder bessere Noten haben und nicht in Cambridge aufgenommen wurden. Und es ist eine Beleidigung für jeden im Land, der Fachkunde und Training braucht und keinen Kurs hat, der extra für ihn gemacht wurde.“

In dem Kurs wird sich Prinz William mit den Problemen beschäftigen, denen die ländlichen Gemeinden in England sowie die Landwirtschaft ausgesetzt sind. Der Kurs soll Anfang Januar starten und bis Mitte März andauern.