Prinz Harry hat den Südpol erreicht

Prinz-Harry-London-Marathon-250x349
Prinz Harry | PR Photos

Für Prinz Harry nahm sein Ausflug ins ewige Eis ein glückliches Ende – mit seinem Team erreichte der britische Thronfolger den Südpol und das ausgerechnet an Freitag dem 13.

Fast zwei Wochen lang kämpften sich drei Teams aus Kriegsversehrten (England, USA, Kanada-Australien) durch Schnee und Kälte. Neben Harry lief auch der „True Blood“-Star Alexander Skarsgard mit, der sich auf einen tollen Wettkampf freute und noch vor dem Royal ins Ziel kommen wollte. Die Pläne wurden allerdings schnell zu den Akten gelegt.

Statt einen spannenden Wettkampf für die gute Sache abzuliefern, gab es aufgrund der extremen Witterungsbedingungen „nur“ einen gemeinsamen Zieleinlauf. Einige der Läufer bekamen einen trockenen Husten und zogen sich andere Verletzungen zu, somit kam der Zeitplan völlig durcheinander.

„Wir sind hier…ich bin etwa 10 Meter vom Pol weg“, schrieb Prinz Harry im Blog der Charity-Organisation Walking With The Wounded. „Jeder ist jetzt irgendwie verstreut, wir sind seit 20 Minuten hier, vielleicht auch eine halbe Stunde. Es ist ein großartiges Gefühl, das ist es wirklich. Jeder Einzelne von ihnen verdient es. Ich meine, Blinde haben es bis hierher geschafft. Duncan…es ist einfach bemerkenswert, dass es jemand ohne Beine hierher geschafft hat, und das auch noch in Rekordzeit.“

Weiter sagte Harry, dass er ziemlich stolz darauf ist, dass er mit „all diesen Jungs und Mädels“ dieses Abenteuer erleben durfte. „Ich denke, dass wir heute Nacht einige Whiskey trinken werden und dann freut sich jeder darauf, nach Hause zu kommen. Mission erfolgreich beendet.“