Prince ist tot – Musiklegende stirbt mit 57!

Prince-4
Prince ist überraschend mit 57 Jahren gestorben | Janet Mayer / PR Photos

Großer Schock in der Musikwelt! Nach Berichten, dass auf dem Anwesen von Prince in Minnesota eine Leiche gefunden wurde, besteht nun die traurige Gewissheit, dass es sich um die Musiklegende selbst handelt.

Der leblose Körper des Sängers wurde am Donnerstagmorgen entdeckt, nachdem um etwa 9:45 Uhr ein Notruf bei den Rettungskräften eingegangen war. Zuerst wurde der Sänger gar nicht als das Opfer identifiziert. Erst als Angehörige in der Paisley Park Mansion eintrafen, dämmerte es den Ersthelfern.

Der Sänger wurde nur 57 Jahre alt.

Am 15. April hatte Prince Rogers Nelson, so sein richtiger Name, bereits einen medizinischen Notfall. Sein Privatjet musste in Illinois notlanden und er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Angeblich hatte er lediglich einen grippalen Infekt. Doch anscheinend steckte noch mehr dahinter, wie sich jetzt herausstellt.

Prince wurde mit Hits wie „Purple Rain“, „Most Beautiful Girl“ und „Kiss“ bekannt. Insgesamt brachte er in seiner Karriere mehr als 100 Singles auf den Markt. Auch 39 Studioalben gingen auf sein Konto sowie mehre Compilations und Live-Alben.

Weitere Informationem zum Tod des US-Superstars folgen…