Prince: Todesursache enthüllt!

Prince-5
Prince soll an einer Überdosis gestorben sein | Janet Mayer / PR Photos

Nach dem Tod von Prince am 21. April soll die Todesursache endlich feststehen!

Offiziell ist es noch nicht, doch die toxikologische Untersuchung durch die Gerichtsmediziner soll ergeben haben, dass Prince an einer Überdosis Opioide starb. Das erfuhr die ‚Associated Press‘ von einer Quelle aus dem Umfeld der Ermittlungsbehörden.

Damit tritt das ein, was viele bereits vermuteten. So stand bereits seit Wochen fest, dass Prince 6 Tage vor seinem Tod nicht wegen einer Grippe notlanden und ins Krankenhaus gebracht werden musste, sondern aufgrund einer Überdosis Percocet. Das ist eine Mischung aus Oxycodon und Paracetamol. Ob es auch genau dieses Mittel war, das ihm den Tod brachte, ist noch nicht raus.

Schlimm ist ja, dass Prince‘ Sucht so ausgeprägt gewesen sein musste, dass er nichts aus dem Vorfall lernte. Am Todestag wurde Prince Rogers Nelson leblos im Fahrstuhl seines Paisley Park Anwesens gefunden. Auf dem Grundstück befanden sich auch Dr. Michael Schulenberg und Dr. Howard Kornfelds Sohn, die Opioide im Gepäck gehabt haben sollen, um die Sucht des Popstars zu behandeln. Doch jede Hilfe kam zu spät.

Morgen soll das komplette Untersuchungsergebnis veröffentlicht werden.