„Pretty Little Liars“-Star Troian Bellisario über die Gefahr von Photoshop

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„Pretty Little Liars“-Star Troian Bellisario fordert, dass es in den USA endlich eine Kennzeichnungspflicht für Photoshop in der Werbung gibt | Guillermo Proano / PR Photos

In Frankreich wurden untergewichtige Models von den Laufstegen verbannt und in Zukunft muss deutlich darauf hingewiesen werden, dass Bilder mit Photoshop bearbeitet wurden. Für Troian Bellisario ist das ein Schritt in die richtige Richtung und der „Pretty Little Liars“-Star hofft darauf, dass es bald auch in den USA schärfere Gesetze gibt.

Denn während sie kein Problem mit zu dünnen Models hat, findet sie es fragwürdig, Menschen so sehr mit Photoshop zu bearbeiten, dass ein Bild entsteht, das mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat.

„Meiner Meinung nach ist das wahre Problem, dass wir Produkte (Kleidung, Parfüm, Musik, Filme) mit unrealistischen und bearbeiteten Bildern von Leuten verkaufen. Ich möchte, dass meine Freunde, Fremde und besonders junge Frauen und Männer wissen, ob sie sich etwas Reales oder einen Fake anschauen“, schrieb die Schauspielerin auf Instagram.

Thank you @attndotcom for sharing this. I do not agree with all of this. I do not want to BODY SHAME Naturally thin women nor do I want to dictate whether or not they should work based on weight or whether or not they have a mental illness (ED) HOWEVER the thing I love about this is we in America Should have MANDITORY WARNINGS on images in ADvertisements & PRESS that have been doctored. Because the real issue (in my opinion) is that we are selling products (clothes, perfume, music, film) on unrealistic and doctored images of people. And I for one would want to know, I would want my friends to know and strangers and especially young men and women to know if they were looking at something real or something fake. Because then we can see clearly that we are being sold products on the basis of first making ourselves feel less than (not pretty enough not skinny enough not healthy enough whatever) so we “need to buy this product to be like the person in the ad. And feel better about ourselves” Well guess what. The person in the ad doesn’t even look like that. What an amazing world it would be if we could just acknowledge that. And then celebrate that we all look different, have different bodies and different backgrounds and histories, and then find all of those differences beautiful. Happy Saturday.

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„Denn dann können wir ganz deutlich sehen, dass Produkte verkauft werden, indem man uns das Gefühl vermittelt, weniger Wert zu sein, dass wir nicht hübsch, schlank oder gesund genug sind. Also müssen wir uns das Produkt kaufen, um wie die Person in der Anzeige zu sein, um uns besser zu fühlen. Doch wisst ihr was, die Person in der Anzeige existiert nicht einmal.“

„In was für einer tollen Welt würde wir leben, wenn wir das anerkennen würden. Und dann könnten wir feiern, dass wir alle anders aussehen, verschiedene Körper, Hintergründe und Geschichten haben und diese Unterschiede schön finden“, teilte Troian Bellisario ihre Gedanken zu diesem Thema.