„Plötzlich Prinzessin 3“: Das Drehbuch existiert bereits

Geht die Geschichte von Mia endlich weiter?

Ploetzlich-Prinzessin-2-Poster-Anne-Hathaway-Julie-Andrews
Ein Drehbuch für „Plötzlich Prinzessin 3“ existiert bereits, wie Autorin Meg Cabot ausplauderte | Disney

Es ist tatsächlich schon 16 Jahre her, dass „Plötzlich Prinzessin“ mit Anne Hathaway und Julie Andrews in die Kinos kam. Immer wieder gibt es Gespräche, was einen dritten Teil angeht und nun äußerte sich Meg Cabot dazu, die sich die Story von Mia Thermopolis ausdachte, die völlig überraschend Prinzessin wurde.

Im Gespräch mit ,Entertainment Weekly‘ verriet sie, dass ein dritter Teil gar nicht so abwegig ist und die Story bereits steht. „Ich würde mich liebend gerne hinsetzen und darüber reden, doch das kann ich nicht. Ich darf es nicht“, meinte sie.

Doch die Autorin verriet, dass das Drehbuch mehr mit den Filmen zu tun hat und sich nicht so sehr an ihre Bücher hält.

„In der letzten Version, die ich gelesen habe, hat sie nicht herausgefunden, dass sie eine gemischtrassige jüngere Schwester hat, was ich persönlich als saukomisch empfunden habe. Doch das war nicht die Richtung, in die sie gegangen sind“, meinte sie.

Am liebsten wäre es Meg Cabot, wenn es ein „Plötzlich Prinzessin“ Musical geben würde, in dem die Geschichte von Mia erzählt wird. Jedoch will sie die Arbeit daran lieber Profis überlassen, da sie selbst „kein Talent“ dafür hat, wie sie zugeben musste.